Historie

ilex Rechtsanwälte

Wirtschaftsrechtliche Beratung mit Spezialisierung seit 1991

Wir beraten unsere Mandanten bereits seit 1991 motiviert, engagiert und spezialisiert in ausgewählten Kerngebieten des Wirtschaftsrechts.

Im Zuge der wirtschaftlichen und politischen Umbruchzeit nach der Deutschen Wiedervereinigung gründete Rechtsanwalt Heinz Peukert am 25.07.1991 eine Einzelanwaltskanzlei, die sich ausschließlich der Beratung von in- und ausländischen, innovativen start-up-Unternehmen widmete, die sich im Land Brandenburg ansiedeln wollten. Heinz Peukert kam direkt aus dem Wirtschaftsministerium des Landes Brandenburg und die Thematik des Förderrechtes und der Unternehmensansiedlung war ihm bereits ein vertrautes Terrain.

Aus der Einzelanwaltskanzlei Peukert ging 2007 eine aus zwei Rechtsanwälten bestehende Kanzlei hervor, die sich im Jahre 2009 mit der Berliner Kanzlei von Dr. Ulrich Schulte am Hülse zusammengeschlossen hatte und bis 2021 in der Rechtsform einer Partnerschaftsgesellschaft fortgeführt wurde und heute als Einzelanwaltskanzlei mit mehreren Berufsträgern organisiert ist.

Heute arbeitet ilex Rechtsanwälte an den Standorten Berlin und Potsdam als Kanzlei von Rechtsanwälten und Fachanwälten, die ihre Mandanten in den wichtigsten wirtschaftsrechtlichen Themenfelder berät und bundesweit in Prozessen vertritt. Durch unser Netzwerk sind wir dazu in der Lage, Ihnen als Fachanwälte zugelassene Kollegen zu empfehlen, die in den Rechtsgebieten tätig sind, die wir nicht abdecken.

Medienpräsenz

Chip Online
Frankfurter Allgemeine
Merkur
Berliner Morgenpost
Sat1
Der Spiegel
ZDF
Chip Online
Frankfurter Allgemeine
Merkur
Berliner Morgenpost
Sat1
Der Spiegel
ZDF
ilex Rechtsanwälte hat 4,99 von 5 Sternen 84 Bewertungen auf ProvenExpert.com